Nächster Termin: 06. März 2024

------------------------------------------------ 

 

Es geht weiter...

"Offenes Singen" mit dem Gesangverein HARMONIE Bensberg Kaule e.V.

Christa Rüger

 

Wer heute noch allein in der Badewanne oder unter der Dusche singt, sollte sich trauen, am "Offenen Singen" des Gesangvereins "HARMONIE Bensberg-Kaule e.V." teilzunehmen. Hier singen alle Altersklassen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Der Mitsingabend ist vielleicht auch der optimale Einstieg für Neugierige, die einmal unverbindlich in den Chorgesang hineinschnuppern möchten.

 

Bereits im Jahre 2016 kam unser Mitglied Prof. Dr. Adolf Müller-Hellmann gemeinsam mit unserem Chorleiter FDB Rolf Pohle auf die Idee, ein Offenes Singen auch für die HARMONIE ins Leben zu rufen. Im Zentrum sollte dabei die Freude am gemeinsamen Singen von (nicht zu komplizierten) Melodien stehen.

 

Die Sänger*innen begeistert die Freude und Verbundenheit, die beim gemeinsamen Singen entsteht. Einmal aus dem Alltag herauszutreten und ohne Mühe in fröhliche Gesänge eintauchen. Der gemeinsame Klang und der mit dem Körper verbundene tiefe Atem beim Singen führen zurück zur Quelle der inneren Kraft.

 

Gesungen werden Schlager, Oldies, Volkslieder, Evergreens sowie bunte Potpourris bekannter Melodien etc. Noten/Texte hierzu ausgeliehen.

 

Wo? In der Städt. Johannes-Gutenberg-Realschule. 51429 Bergisch Gladbach-Bensberg, Kaule 21 (Seiteneingang)

 

Wann?

Ab Februar 2024 - jeden 1. Mittwoch im Monat (im April am 10.04)

von 17:45 - 19:00 Uhr

 

Schnuppern Sie einmal hinein! Wir freuen uns auf Sie!